Donnerstag, 12. Mai 2016

Schokolade trifft Frucht | Lindt Creations

Ich als bekennender Schokoholic könnte ja niemals ohne Schokolade leben. Und dann gibt es auch immer so eine riesen Auswahl. Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich eigentlich immer zu den selben Schokoladensorten greife und selten ganz neue Kreationen ausprobiere. Ich bin beispielsweise ein totaler Vollmilch Fan, außerdem liebe ich Nussschokolade und meine all time favorites sind wohl die Kinder Schoko Bons :).

Aber eigentlich ist es total schade, dass man so selten neue Sorten ausprobiert, denn es lässt sich ja immer wieder so viel neues entdecken.

So war ich gleich ganz begeistert, als mich vor einigen Wochen ein Paket von Lindt erreichte. Darin viele neue exotische Sorten. Ideal für den nahenden Sommer.

Die Lindt Creations kamen gleich in drei neuen Sorten daher.
Und zwar in den Fruchtsorten Papaya, Mango-Maracuja und Acai Beere.



Am besten hat mir Mango-Maracuja geschmeckt. Diese kann ich mir im Sommer sehr lecker frisch aus dem Kühlschrank vorstellen. Die Mischung aus fruchtig und süss macht sich wirklich ganz gut.

Papaya und Acai Beere waren leider nicht so mein Fall, aber das ist ja immer geschmacksache.

Und als weitere Neuheiten waren in meinem Paket auch noch zwei Tafeln der neuen Lindt Excellence Schokoladen enthalten. Einmal in der Sorte Himbeere Intense und einmal Limette Intense.



Limette fand ich gleich super interessant und wollte unbedingt etwas damit ausprobieren.

Gesagt getan, habe ich gleich ein paar Erdbeeren mit der Limettenschokolade überzogen. Und es war mal etwas ganz anderes. Die leichte Süße der Zartbitterschokolade im Kontrast mit der Säure der Limette waren wirklich interessant. Müsst ihr mal testen.

Auch Himbeere hat mir sehr gut geschmeckt und würde sich bestimmt auch hervorragend geraspelt über meinem Himbeertiramisu machen. Das werde ich bestimmt demnächst auch noch ausprobieren.

Habt ihr die neuen Sorten von Lindt schon entdeckt? Was ist denn euer Favorit?





Kommentare:

  1. Oh jammi, das klingt wirklich interessant:) Ich bin nicht so auf der Schokoladen Schiene, aber nasche zur Zeit sowieso wenig:) Aber oooh Erdbeeren mit Schokolade*-*
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/leaxxworld/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bisschen süßes geht doch immer ;)

      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  2. It looks so yummy!

    Would you like to follow each other ?

    Kisses

    Emily from PTT

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ein riesen Zartbitterschokoladen Fan und finde die mit Himbeere total lecker. :) Im Urlaub Dolomiten habe ich ein leckeres Dessert mit Himbeeren und dunkler Schokolade gegessen und die Lindt Schoki erinnert mich da dran. :)

    LG Ina

    AntwortenLöschen

 
© Design by Neat Design Corner